Der vergessene Kultureinbruch

Der vergessene Kultureinbruch

(erschienen im Magazin "Lebens(t)räume", Ausgabe Oktober 09) Als Albert Einstein vor einem Globus stand und ihn mit der Hand in alle Richtungen drehte, schüttelte er irritiert seinen Kopf. „All diese…
Das pluralistische Universum

Das pluralistische Universum

Ein multifunktionales und –dimensionales Universum als Weltbild (verfasst von © Jonathan Dilas 2004) Viele Dinge sind trotz der naturwissenschaftlichen Aufklärung ungeklärt geblieben. Die meisten Menschen geben sich mittlerweile mit den…
Gedichte JOnathan Dilas

Auf sanften Schwingen

~-~-~~-~-~~-~o0o~-~~-~-~~-~-~ Du wandelst den dunklen Pfad Und schläfst mit Engeln Berührst mich in der Nacht Und am Tage weit entfernt Sehne mich nach Dir Deinen sanften Flügeln Die Dein verspieltes…
Verlaufene Selbste

Verlaufene Selbste

~-~-~~-~-~~-~o0o~-~~-~-~~-~-~ Unnahbar und doch so nah’ Millionen Selbste Alle sind sie Dir hold Und doch längst vergessen Verteilt in sterblichen Zonen Einst auf den Sammler wartend Verloren sie sich In…
Verlaufene Selbste

Die Golems

~-~-~~-~-~~-~o0o~-~~-~-~~-~-~ Im Zwielicht des Seins Verbunden mit Euch ... Deren Körper in der Dunkelheit Blind tastend das Licht suchen Windendes Gewürm voller Ekstase Vibriert in der Lust zügellose Phantasien In…
Atmosphärisches erinnern

Atmosphärisches Erinnern

~-~-~~-~-~~-~o0o~-~~-~-~~-~-~ Ich sitze an einem Tisch Vor mir steht ein Fernseher Hinter mir bist Du Und schaust mich an Langsam erkenne ich Dass ich hier geboren worden bin An diesem…
Die Vorreiter (Teil 3)

Die Vorreiter (Teil 3)

Das Feuer knisterte und wieder einmal drehte Pedro einen frisch gefangenen Fisch im Feuer. Ein Blick durch das offene Buschwerk gewährte ihm einen traumhaften Sonnenuntergang am Horizont über dem Meer.…
Die Vorreiter (Teil 2)

Die Vorreiter (Teil 2)

Pedro saß an einem Lagerfeuer und spießte gerade einen frisch gefangenen Fisch mit einem angespitzten Stock auf. Das Wasser lief ihm schon im Munde zusammen. Endlich hatte er seinen Fisch…
Die Vorreiter (Teil 1)

Die Vorreiter (Teil 1)

Es war einmal vor vielen tausend Jahren irgendwo in unserer Welt. Dort lebten Pedro und sein Freund Samuel in einem dichten Wald in der Nähe eines großen Meeres. Jeden Morgen,…
Außerkörperliche erfahrung

Gefoppt…

An einem schönen Sonntagabend saß ich mit einem Bekannten, den ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hatte, in einem Café. Er hatte sich ein Bier bestellt und ich…
Er ist voller Sterne…

Er ist voller Sterne…

(Eine fantastische Kurzgeschichte von © Jonathan Dilas) Es war ein wunderschöner Nachmittag, an dem wir beschlossen hatten, zum Basar zu gehen. Ein gewisser Bepohmar sollte ihn organisiert haben. Er behauptete,…
Die Informantin

Die Informantin

(Eine fantastische Kurzgeschichte von © Jonathan Dilas) Es war an einem regnerischen Sonntagnachmittag. Ich schaute aus dem Fenster und sah die endlosen Bindfäden zu Boden fallen, ab und zu flogen…